Feuerwerk in Sachsen-Anhalt

Feuerwerk in Sachsen-AnhaltDas Team von Pyro Magic Feuerwerke um und mit Inhaber Martin Kowallik zählt zu den gefragtesten seiner Zunft in Mitteldeutschland. Wenn auch viele Feuerwerke außerhalb der Landesgrenzen abgebrannt werden, so liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit natürlich im beheimateten Bundesland Sachsen-Anhalt. 

Durch die Nähe zur Landeshauptstadt Magdeburg inszeniert Pyro Magic hier natürlich besonders viele Musikfeuerwerke für Brautpaare und Jubilare. Überdurchschnittlich viele Feuerwerke werden dabei am Mückenwirt, an der Villa Böckelmann, am Parkhotel Herrenkrug, am Restaurant "Die Kirche" und im Elbauenpark Magdeburg gezündet. Seit dem Jahr 2017 besteht auch die Möglichkeit, seine Feier in den Tessenow Lofts in Magdeburg durchzuführen. Die Nähe zum Elbauenpark macht die Durchführung eines Feuerwerks an den Tessenow-Lofts jederzeit problemlos möglich.

Besonders beliebt bei Brautpaare ist auch die Wasserburg zu Gommern. Hier finden in der Hochzeitssaison von Mai-Oktober wöchentlich mehrere Hochzeiten statt. Nicht selten werden diese Hochzeiten in Gommern mit einem atemberaubenden Musikfeuerwerk gekrönt. Der Turm der Wasserburg zu Gommern ist übrigens das Wahrzeichen der Stadt und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus zu sehen. Außer auf der Wasserburg bietet sich das Abbrennen von Feuerwerken auch am Robinienhof an.

Feuerwerke in Sachsen-AnhaltIn der Stadt der Türme - Burg bei Magdeburg - hat das Team von Pyro Magic auch schon diverse Feuerwerke inszeniert. Egal ob das Firmenjubiläum der Firma Scharff oder Hochzeiten am Rolandturm. Mit einem Musikfeuerwerk zur Hochzeit oder Jubiläum gibt man seinem Fest einen würdigen Rahmen und Abschluss. In dem Ortsteil "Reesen" von Burg befindet sich die überregional beliebte Veranstaltungslocation "Zur Mühle". Hier finden ebenfalls sehr viele Hochzeiten statt. Mit der Bereitschaft ca. 200 Meter zu laufen, besteht auch an dieser Location die Möglichkeit zur Durchführung eines Feuerwerks.

Die südlich von Magdeburg gelegene Kleinstadt Schönebeck bietet auch diverse Örtlichkeiten, an denen die Durchführung von Festen jeder Art möglich ist. Besonders beliebt sind hier seit neuestem die Weltrad Manufaktur am Coquihof, der Dr. Tolberg Saal in Salzelmen und der Ferienpark im Ortsteil Plötzky. Auch der Abschluss des Leichtathletik-Meetings "Solecup" wurde durch das Team von Pyro Magic schon mehrfach in Schönebeck durch ein Musikfeuerwerk gekrönt.

In Wanzleben/Börde ist die Burg Wanzleben ein sehr beliebter Ort, um Feste jeder Art zu begehen. Die historischen Burg-Mauern bilden hier eine optimale Kulisse für sprühende Fontänen, brennende Herzen und leuchtenden Glitzerregen. Nach Rücksprache mit der Burg-Verwaltung ist auch ein kleines Höhenfeuerwerk an der Burg Wanzleben machbar.

Tangermünde, eine der ältesten Hansestädte Deutschlands, geprägt durch den Zufluss der Tanger in die Elbe, ist auch ein Ort, an dem die Pyrotechniker von Pyro-Magic schon tätig geworden sind. Egal ob am Schloss Tangermünde oder am Schloss Storkau. Ein Musikfeuerwerk ist immer eine schöne Idee, den Gästen einen emotionalen Programmpunkt zu schenken und ein unvergessliches Erlebnis zu bestaunen.

Das Team von Pyro-Magic ist aber auch im Salzlandkreis desöfteren im Einsatz. In der Rolandstadt, die knapp 10.000 Einwohner hat, gibt es diverse Möglichkeiten, sein Fest oder seine Hochzeit zu begehen. Egal ob im Hotel zur Altstadt, Restaurant "Grüne Lunge" oder im Braunen Hirsch. Es findet sich immer ein Gastgeber, die die Feierlichkeit mit seiner Erfahrung ausstatten und begleiten. Wenn Sie Ihre Geburtstagsfeier oder Ihre Hochzeitsfeier mit einem Feuerwerk in Calbe krönen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie über die Möglichkeiten zur Durchführung.

Die flächenmäßig viertgrößte Stadt Deustchlands ist Möckern. Hätten Sie es gewusst? Besonders gern wird in Möckern im Schloss Wendgräben, Parkschlösschen Waldrogäsen und im Barbycafé Loburg gefeiert. Die vor allem durch Wälder und landwirtschaftlich genutzte Flächen geprägte Stadt hat viele kleine Einöde, wo Feierlichkeiten in Möckern begangen werden können. Die Erreichbarkeit ist über die Bundesautobahn 2 stets gut sichergestellt. 

Für Feiernde in und um Haldensleben gibt es noch mehr Möglichkeiten, seine Feste und Feiern zu begehen. Zu nennen wäre hier beispielsweise die Veltheimsburg oder das Schloss Altenhausen. Aber auch das Schloss Hundisburg zählt zu Haldensleben und kann sowohl für die Feierlichkeit, als auch für das JA-Wort am Tage genutzt werden. Für das Feiern ist an dem Schloss Hundisburg die Schlossscheune ideal geeignet.

Für Hochzeiten und Geburtstage sind die Pyrotechniker von Pyro-Magic auch gern in Dessau-Rosslau tätig. Die im Süden an die Mosigkauer Heide grenzende Stadt ist die drittgrößte Stadt Sachsen-Anhalts und beherbergt das Umweltbundesamt. Besonders gern wird in Dessau-Rosslau im Landhaus Dessau, am Waldbad Dessau oder im Golfpark Dessau gefeiert. Aber auch an den Seeterrassen zu Brambach, Seeterrassen Dessau und am Landgasthof zur Burg Reina im Haus Kühnau ist man immer gut aufgehoben, wenn man eine Festivität plant.