Feuerwerk in MagdeburgFeuerwerk in Magdeburg

Pyro-Magic Feuerwerke aus Königsborn bei Magdeburg ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Feuerwerk und Pyrotechnik in Magdeburg und Umgebung. Seit dem Jahr 2006 hat das Team Pyro-Magic bereits über 100 Feuerwerke in Magdeburg abgebrannt. Dabei waren sie unter anderem am Parkhotel Herrenkrug, Maritim Hotel, Hotel Elbriviera, Gesellschaftshaus und am Magdeburger Mückenwirt zu Gast. Wenn auch Sie eine Festivität in Magdeburg planen, oder ein Feuerwerk verschenken möchten, wenden Sie sich vertrauensvoll an das Inhaberpaar Anja und Martin Kowallik unter 039292/80293. Sie werden garantiert kompetent, unverbindlich und freundlich beraten.

Erlebnisbericht für ein Feuerwerk in Magdeburg

Im März 2012 war das Team von Pyro Magic Feuerwerke aus Biederitz OT Königsborn zu einem Geburtstagsfest in Magdeburg gebucht worden. Zu dem Geburtstag in Magdeburg sollte als Highlight des Abends ein Feuerwerk mit Musikuntermalung abgeschossen werden. Als Musikuntermalung für das Feuerwerk hat sich der Auftraggeber für ein Lied aus dem Musical König der Löwen entschieden. Die örtlichen Gegebenheiten für ein Feuerwerk in Magdeburg/Sachsen-Anhalt waren sehr gut. Direkt neben der Gaststätte in dem der Geburtstag gefeiert wurde, befand sich eine große Wiese. Auf dieser Wiese wurde das Feuerwerk für das Geburtstagskind aufgebaut. Natürlich wurde das Feuerwerk synchron zur Musik abgebrannt.

Eingesetzte FeuerwerkskörperGeschenkidee für ein Feuerwerk in Magdeburg

Geplant waren unter anderem der Einsatz von Bengalischer Beleuchtung, Vulkanen und Multiflash-Fontänen für den Bereich Bodenfeuerwerk. Als Höhenfeuerwerkseffekte waren für das Geburtstagsfeuerwerk in Magdeburg unter anderem der Einsatz von Kleinfeuerwerksbatterien, römischen Lichtern und Großfeuerwerksbatterien geplant. Der Auftraggeber hatte diese sehr gute Geschenkidee für ein Feuerwerk zum Geburtstag in Magdeburg. Als es langsam dunkel wurde und der Mond über Magdeburg aufging, prüfte das Team von Pyro Magic Feuerwerke nochmals die Zündtechnik und die bereitzuhaltenen Löschmittel.

Das Feuerwerk in Magdeburg startet

Nachdem alle Tests positiv verliefen, wurden die Gäste der Geburtstagsfeier nach draußen gebeten und mit Geleit zu der Position gelotst, von der die Zuschauer des Feuerwerks sowohl in sicherer Entfernung zum Feuerwerk, als auch in idealer Position zur Musikanlage standen. Das Feuerwerk begann bei ruhiger Musik mit dem Bodenfeuerwerk. Der Zwischenteil war sehr dynamisch und es kamen sowohl kleinere Feuerwerksbatterien, bengalische Beleuchtung als auch Großfeuerwerksbatterien zum Einsatz. Das Finale dieses Feuerwerks in Magdeburg endete mit einem furiosen und beeindruckenden Dauerfeuer aus allen Rohren über eine Dauer von circa 30 Sekunden. Da hat die Erde gebebt und die Gäste der Geburtstagsfeier waren begeistert. Es gab großen Applaus und die Pyrotechniker von Pyro Magic Magdeburger Feuerwerke freuten sich über diese Würdigung. Im Anschluss daran wurde kontrolliert, ob alles korrekt abgefeuert wurde und dann alles ordnungsgemäß aufgeräumt und entsorgt. Die Feuerwerker aus Magdeburg haben wieder einmal ein Geburtstagskind mit einem Feuerwerk zum Geburtstag in Magdeburg glücklich gemacht.

Viele Möglichkeiten auch für ein HochzeitsFeuerwerk in Magdeburg

In Magdeburg und Umgebung bestehen vielfältige Möglichkeiten und Orte für ein Feuerwerk in Magdeburg. Besonders gern realisiert Pyro-Magic Feuerwerke ein Feuerwerk am Parkhotel Herrenkrug in Magdeburg. Ebenso gern gebucht und wohl fühlt sich das Pyro-Magic Team im Geschwister-Scholl-Park an der Villa Bennewitz des Maritim Hotels in Magdeburg. Für ein Hochzeitsfeuerwerk in Magdeburg oder Geburstagsfeuerwerk sind auch die Außenanlagen "Der Kirche" in Prester für ein Feuerwerk in Magdeburg geeignet. Nicht weit der "alten Kirche" ist auch das Hotel und Restaurant "Elbriviera" ideal geeignet, um ein Feuerwerk über den Elbauen der Elbe abzufeuern. Gleiches gilt für die "Elbresidenz" im Stadtpark Rotehorn. Auch hier bestehen vielerlei Möglichkeiten für ein Hochzeitsfeuerwerk im Stadtpark Rotehorn. Auch am "Mückenwirt" werden pro Jahr vielzählige Feuerwerke zu Hochzeiten oder Geburtstagen inszeniert. Die Nähe zur Elbe ist ideal für ein Feuerwerk in Magdeburg. Das gilt übrigens auch für das Elbelandhaus. Hier haben die Gäste und Zuschauer nicht nur einen schönen Blick auf das Feuerwerk, sondern auch auf die vorbeiströmende Elbe. Auch am Bowlingcenter und Restaurant Seeblick am Neustädter See besteht die Möglichkeit für ein wunderschönes Hochzeitsfeuerwerk über dem Magdeburger Nachthimmel. Selbst an der Böckelmannschen Villa in Magdeburg Ottersleben ist die Realisierung eines Feuerwerks durchaus möglich.