Feuerwerk in Wanzleben

Feuerwerk in WanzlebenIm September 2011 war das Team um und mit Inhaber Martin Kowallik als Dienstleister auf der Burg Wanzleben im Landkreis Börde zu Gast. Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass die Pyrotechniker aus Magdeburg zu einer Hochzeit oder zu einem Geburtstag als Highlight des Abends ein Feuerwerk an den Nachthimmel gezaubert haben. Besonders beliebt sind bei den Kunden von Pyro Magic die sogenannten Musikfeuerwerke. Zu einer Hochzeit, einem Geburtstag oder einer Firmenfeier ist ein Feuerwerk mit Musik ein ganz besonderes Erlebnis und immer eine schöne Geschenkidee. Das Feuerwerk in Wanzleben sollte eine Dauer von 8 Minuten nicht überschreiten. Das ist bei einem Musikfeuerwerk die ideale Länge, da das Feuerwerk so zu 2-3 Musikstücken inszeniert werden kann. Ein Musikfeuerwerk kann musikbegleitend sein oder auch sekundengenau zur Musik gezündet werden. Letzteres bedeutet für das Feuerwerksteam mehr Arbeit, die Wahrnehmung des Feuerwerks ist aber auch deutlich schöner und effektvoller.

Feuerwerk Landkreis BördeFeuerwerk zum Geburtstag in Wanzleben

An dem lauen Herbsttag war trockene Witterung vorhergesagt und so musste das Feuerwerk und die Feuerwerkskörper nicht regenfest eingepackt werden. Als Musik wählte der Auftraggeber ein Lieblingslied des Geburtstagskindes aus und einen Klassiker von ABBA. Das Feuerwerk zum Geburtstag auf der Burg Wanzleben war ein Überraschungsfeuerwerk. Das Geburtstagskind wusste nichts von dem Feuerwerk. Als Effektauswahl hat sich das Feuerwerkerteam aus Magdeburg für eine Kombination aus Höhenfeuerwerk, Bodenfeuerwerk und bengalischer Beleuchtung entschieden. Das Höhenfeuerwerk bestand aus Feuerwerksbatterien und römischen Lichtern. Das Bodenfeuerwerk aus Vulkanen, Fontänen, Multiflash-Fontänen und Starklichtbrändern. Als Dunkelheit über der Burg Wanzleben einbrach konnte das Feuerwerk in Wanzleben starten. Das Geburtstagskind wurde unter einem Vorwand nach draußen gelockt, das Feuerwerk nach Absprache mit dem Auftraggeber gestartet. Sichtlich gerührt und mit feuchten Augen betrachtete das Geburtstagskind und die ganze Festgesellschaft das Höhenfeuerwerk am Nachthimmel von Wanzleben im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.

Feuerwerk auf der Burg Wanzleben

Burg Wanzleben im Landkreis BördeDie Burg Wanzleben richtet pro Jahr hunderte Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenjubiläen und Tagungen aus. Das Pyroteam von Pyro-Magic aus Biederitz OT Königsborn war schon oft auf der Burg Wanzleben als kompetente Fachleute im Bereich Pyrotechnik und Feuerwerk zu Gast. Besonders gern wird von den Kunden ein Musikfeuerwerk, Höhenfeuerwerk oder ein kombiniertes Höhenfeuerwerk bestellt. Die örtlichen Gegebenheiten für ein Feuerwerk sind auf der Burg Wanzleben sehr gut. Das Bodenfeuerwerk wird auf der Wiese neben der alten Ruine aufgebaut und das Höhenfeuerwerk entweder aus der alten Ruine oder vor der alten Ruine abgefeuert. So können alle Gäste das Feuerwerk genau beobachten und genießen. Wenn Sie auch ein Feuerwerk auf der Burg Wanzleben buchen möchten, dann rufen Sie unter 039292/80293 an oder schreiben Sie eine Email an info@pyro-magic.de. Das Team von Pyro-Magic freut sich auf Ihre Nachricht.